Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Tag 17: Am Kathleen Lake im Kluane NP

Erstellt von Birgit Hebestreit | | Yukon

Ein Tag mit zwei Wanderungen.

Heute wollen wir wandern. Wir nutzen den Umstand, dass wir gleich früh an Ort und Stelle sind. Deshalb laufen wir schon um 9 Uhr los. Ziel ist Sattel oder Spitze des „Kings Throne“. Bis zur Spitze sind es 1295 Höhenmeter. Wir gucken mal …

Der Weg um den See ist schön und der erste Aufstieg auch. Als wir aus dem Wald heraus kommen, haben wir einen wunderschönen Blick auf den See.

Der Weg zum Sattel ist noch ganz in Ordnung, allerdings ist er teilweise geröllig und rutschig. Auf dem Sattel haben wir 2/3 des Aufstiegs geschafft. Hier auf dem „Sitz des Königsthrones“ machen wir Rast und genießen die Aussicht auf den Kathleen Lake.

Dann geht es weiter den schmalen linken Grat hinauf. Da der Weg nur aus rutschigem Schotter besteht und der Wind uns vom Grat zu wehen droht, beschließen wir nach einer weiteren halben Stunde umzukehren. Erst die eine, dann die andere Hälfte der Gruppe. Es hat keinen Sinn, wir haben schließlich Urlaub und wollen ganz wieder unten ankommen.

Um drei sind wir zurück im Camp und machen uns erstmal einen Kaffee. Dann relaxen wir etwas und machen ein kleines frühes Abendbrot.

Um 19:30 Uhr brechen wir zu unserem zweiten Tagesziel auf, dem Rock-Gacier-Trail.
Es ist nur ein kurzer anderthalb-stündiger Trail mit informativer Beschilderung zur Geschichte und einem schönen Aussichtsbereich mit Sitzbänken. Von hier hat man einen tollen Blick auf den Dezadeash Lake und die umliegenden Berge. Genau die richtige Tour nach dem Abendessen.

Nach einem Fotostopp am Kathleen-Lake-Viewpoint sind wir um 22 Uhr zurück im Camp.

Dann geht es gleich in die Zelte. Morgen klingelt der Wecker schon um sechs.

Zurück
Blick zurück auf den Kathleen Lake

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert