Wohin im Sommerurlaub in diesem Jahr
Es ist schon lange ein Traum von mir, aber soll ich das wirklich machen?
Dienstag, 22.03.2022
Hab ich als Kind zu viel Jack London gelesen? Oder Friedrich Gerstäcker? Oder J.F. Cooper? Oder Karl May? Wahrscheinlich.
Jedenfalls bleibe ich auf der Suche nach einem Sommerurlaub bei einer Reise hängen, die eine kleine Reisegruppe mit dem Kanu, dem Auto und zu Fuß auf den Spuren der Goldsucher durch die Wildnis Kanadas und Alaskas führt.
Der Yukon und der Klondike-River, Dawson City, die Tombstone Mountains, der Kluane-Nationalpark.
Schlafen im Zelt, Waschen im Fluss, Abende am Lagerfeuer, Angeln und Rafting, ganz viel Natur, vielleicht ein paar wilde Tiere. Irgendwie Abenteuer.
Und: kein Computer, selten Internet oder Mobilfunk, vier Wochen Urlaub → digital Detox → Erholung
Zwei Tage grüble ich. Soll ich das wirklich machen? Aber worauf soll ich denn warten?
Dann buche ich, weil ich genau weiß, dass ich mich später ärgere, wenn ich es NICHT tue.
Und hinterher bin ich happy. Vorfreude!
Dann geht es ans Überlegen:
Reicht mein Schlafsack? Ich brauche eine neue Isomatte. Ein Wasserfilter und eine Regenhose wären auch nicht schlecht. Welchen Rucksack soll ich nehmen?
... und und und ...
Montag, 01.08.2022
Gut vier Monate später stehen die gepackte Rucksäcke im Flur. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Wahrscheinlich habe ich eher zu viel mit. Aber ich weiß auch nicht so recht, was ich hier lassen soll. Das Fotozeug nimmt mal wieder viel Platz/Gewicht weg. ;-)
Ich fahre schon am Nachmittag nach Frankfurt. Da zur Zeit an den Flugplätzen Chaos herrscht, will ich das Gepäck schon heute abgeben und am Flughafen übernachten.
Es ist jedenfalls eine gute Idee. Ich warte von 19:00-21:40 Uhr an der Vorabend-Gepäckaufgabe. aber wenigstens ist der Rucksack dann weg. Ich hab noch nichts gegessen. Der Italiener gegenüber meinem Hotel hat zum Glück noch Pizza.
Zum guten Ende gibt es noch mein Lieblingsgetränk. Das wird es in den nächsten drei Wochen nicht geben.

Bemerkungen :