Hobbiton Movie Set
.
Weil wir gestern noch ziemlich weit gekommen sind, schlafen wir bis 9 Uhr. Gestern waren wir doch ziemlich früh dran.
Heute haben wir nur ein Ziel. Am Nachmittag das Hobbiton Movie-Set. Das hatte ich mir gewünscht.
Wir haben noch die Zeit, den landschaftlich schöneren Weg im Osten der Insel zu nehmen. Dann machen wir noch einen Einkaufsstopp. Alle zwei oder drei Tage müssen wir schon gehen. Küche und Kühlschrank sind doch relativ klein. Und das Leitungswasser hat doch etwas Schwefelgeschmack. Da holen wir lieber Flaschen.
Eine Stunde vor Beginn der Führung sind wir vor Ort. Ein Bus bringt uns ins Filmset.
Wir spazieren an den Hobbithöhlen vorbei und sind begeistert. Das ganze ist sooo liebevoll gemacht !!!
Seit 1. Dezember gibt es noch eine neue Attraktion. Zwei Hobbithöhlen sind inzwischen ausgebaut und können besichtigt werden. Ganz niedlich!
Zum Schluss gibt es noch ein Stout im „Green Dragon“.
Das Ganze hat sich wirklich gelohnt. So richtig weiß man das ja vorher nie. Wir haben alle fotografiert wie die Weltmeister. Unbedingte Besuchs-Empfehlung!!!
Es ist 17:30 Uhr. Wir gönnen uns noch Kaffee und Kuchen und beschließen, noch nach Rotorua zu fahren. Es sind ja nur 65 km. Als wir das Auenland verlassen, klicken wieder die Fotoapparate. Es ist so schön hier!
Leicht ist es nicht, in Rotorua einen Stellplatz zu finden. Alle kostenlosen sind besetzt und so fahren wir doch auf einen Campingplatz. Aber das ist ganz gut, wir müssen endlich mal waschen. Abends um neun sitzen wir noch im Thermal-Pool, unser Fläschchen Rose-Wein gibt es natürlich trotzdem noch. Es dudelt Ost-Rock.

Sei der erste der kommentiert