Singapore
Zwischenstopp auf halbem Wege



Als wir nach 12 Stunden Flug in Singapore ankommen, haben wir einen, zwei oder drei Filme geschaut. Zum Schlafen war es mir auch echt zu laut und so richtig müde sind wir auch noch nicht. Aber unser erster Flug verläuft gut, das Essen schmeckt und es gibt sogar ein paar Gläschen Wein.
Um 6 Uhr Ortszeit landen wir.



Inzwischen haben wir überlegt, doch eine Stadtrundfahrt zu machen, denn wir haben fast zwölf Stunden Zeit bis zum Weiterflug. Es wird da sogar eine kostenlose angeboten. Allerdings hätten wir diese einige Wochen vorher buchen müssen. Aktuell: alles ausgebucht. Schade!
Tipp:
Wer eine solche Tour machen will, sollte sie sehr rechtzeitig buchen. Das kann man hier machen.
Also schauen wir uns den Flughafen an. Aus einem Café kommt ein Duft, der uns förmlich zwingt, hineinzugehen. Wir ordern Kaffee und Croissants. Lecker!

Dann besuchen wir das Schmetterlingshaus (was zu Belustigung führt, weil ich bei allem, was flattert, ziemlich schreckhaft bin), den Kakteen-Garten (in dem wir nicht lange bleiben, weil es draußen sehr warm und schwül ist) und schlendern durch die Terminals, in denen alle Luxusmarken vertreten sind.
Das Jewel-Changi können wir leider nur von der Shuttle-Bahn aus anschauen, vom Transitbereich kommt man dort nicht hin.
Den Rest des Nachmittags verbringen wir nun im Relax-Bereich. Wir sind ja auch schon lange unterwegs. An frühen Abend geht es dann weiter Richtung Südosten.




Haben wir gedacht … Denn dann macht uns ein Wirbelsturm einen Strich durch die Rechnung.
Die Abflugzeit wird mehrmals verschoben und nach drei Stunden im Flugzeug geht es wieder raus in den Wartebereich.
Um 22 Uhr soll es dann endlich los gehen. Wenn da nicht drei Passagiere fehlen würden...
Lächelnd tauchen die drei jungen Männer irgendwann auf. Naja, wir haben ja Urlaub ;-)
Ich schicke noch schnell eine Mail an den Wohnmobilverleiher, dass wir uns morgen verspäten. Dann fliegen wir ab in die Nacht …
Ankunft morgen 13:10 Uhr Ortszeit.

Bemerkungen :
Reinhard