Richtung Wellington
- doch nicht - Planänderung
Bis Wellington sind es nur noch knapp 200 km. Da es dort aber keine vernünftigen Campingplätze geben soll, wollen wir nur noch bis Paremata - 25 km vor Wellington. Dann morgen zu Weihnachten in die Stadt.
Aber erstmal wollen wir mal nach Whanganui laufen, dass eine schöne Innenstadt haben soll und wo am Samstag Vormittag Wochenmarkt stattfindet. Außerdem gibt es einen alten Schaufelraddampfer, der früh auch am unserem Campingplatz vorbei zieht. Der Wochenmarkt ist ganz lustig, es gibt schöne Sachen und auch Trödel. Wie bei uns.
Die Viktoria Street ist schöner als andere Städte, die wir bisher angeschaut haben. Aber sooo toll ist es nun auch wieder nicht.
Also machen wir uns bald auf den Weg in den Süden. Unterwegs gibts nochmal Kaffee und Kuchen. Um 14:30 Uhr sind wir am Freedom camping Paremata.
Ja, es regnet - das erste mal seit wir hier sind - , aber auch ohne Regen wäre es hier nicht sooo toll. Wir gucken etwas unmotiviert rum und sind unzufrieden. Dann wird nach Alternativen gesucht.
In 72 km Entfernung finde ich Martinborough - ein Weinstädtchen mit 1500 Einwohnern an der Neuseeländischen Weinstraße. Es liegt zwar in der falschen Richtung, aber sooo weit ist es nun auch nicht und wir waren bisher in keinem Weingut. Also los! Was ich NICHT gesehen hatte, war, dass wir noch ein ganzes Gebirge überqueren mussten...
Aber egal, nun sind wir hier und es ist prima.
Wir haben eingekauft (weil am 25.12. alles zu ist), das Städtchen erkundet (es ist wirklich hübsch) und festgestellt, dass die Weingüter morgen offen haben. Das wird mal ein ganz anderer Weihnachtstag.

Bemerkungen :
Wir wünschen Euch auch schöne Weihnachtstage. Wir machen heute Wein-nachten ;-) LG