Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Zweiter Geothermietag

Erstellt von Birgit Hebestreit | | Neuseeland

.

Morgens werden wir vom Fröschequaken geweckt. Wir frühstücken und machen uns dann gleich auf den Weg zum Wai-O-Tapu Thermalgebiet. Hier wird 10:15 Uhr ein Geysir mit Seife zum Ausbruch gebracht. Naja … wir gucken uns das Schauspiel trotzdem an, wenn wir schon mal da sind. Dann gehen wir ins relativ große Thermalgebiet. Der Champagne-Pool ist sehr farbenfroh, Schlammtöpfe blubbern.
Es ist interessant - es ist aber absolut kein Vergleich mit dem Yellowstone Nationalpark. Da bin ich vielleicht etwas verwöhnt. ;-)

Von den drei Geo-Termine-Gebieten hat uns das unbekannteste, das Waimangu Volcanic Valley am besten gefallen.
Also: das ist unsere Empfehlung.

Dann halten wir noch an den Huka-Falls, die eigentlich eher riesige Stomschnellen mit wunderschöner blauer Farbe sind und schauen sie uns von zwei Stellen aus am. Hier kann man auch mit dem Speedboot runter fahren. Kein Bedarf!

Kurz darauf kommen wir schon nach Taupo am Lake Taupo. Hier halten wir auch nur kurz und fahren dann weiter den See entlang Richtung Süden.

Kurz bevor wir das Seeufer verlassen, halten wir am Waitetoko-Beach und gehen baden.
Das Wetter ist immer noch herrlich.
Am Seeufer liegt Bimsstein, der im Wasser schwimmt.
Wir nehmen ein paar Steine mit.

Abends übernachten wir im Nationalpark Village, eigentlich nur einem großen Park&Ride-Parkplatz. Von hier will ich morgen früh meine Tour zum Tongariro Alpine Crosssing starten. Deshalb packe ich vorm Schlafengehen noch meinen Rucksack und lege schonmal die Wandersachen bereit.

Zurück

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    Deine Eltern 24/12/2023 um 22:05
    Ja, die Show am Lady Knox - Geyser haben wir auch auf den Zuschauertribünen erlebt.
    1,5 kg Seifenpulver verhalfen zu einem kurzzeitigen Ausbruch. Rotorua hat zwar wunderbare Pools, aber den Geysiren fehlt daoch etwas die Power!