Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Nach Malta

Erstellt von Birgit Hebestreit | | Malta

Anreise und erster Spaziergang

Mein Hotel Preluna liegt direkt am Meer. Ich habe ein Zimmer mit Meerblick und Balkon. Das lässt sich aushalten. :-)
Es ist  erst kurz nach Mittag als ich ankomme. Ich ziehe mich nur fix um (hier sind 30°) - dann mache ich mich auf den Weg um die Gegend zu erkunden.
Heute geht es erstmal Richtung Südosten - die Halbinsel mit Fort Tigne erkunden.
Ich gehe den Sandstein-Strand entlang. Überall sind kleine Eingänge ins Meer in den Sandstein gehauen. Das Wasser ist klar. Und wenn man denkt, wir grillen in Thüringen viel - die Malteser überholen uns dabei noch.
Aber so richtig um die Halbinsel laufen kann man da nicht. Jedenfalls finde ich den Weg heute nicht. Irre viele Baustellen versperren den Weg.
Das alte Sliema ist jedenfalls nicht in dieser Richtung. Nur Häuserburgen. Aber ich will noch etwas zu trinken und ein paar Verpflegungs-Riegel holen. Deshalb gehe ich zum großen Einkaufszentrum "The Point" - Hier gibt es alles an Geschäften, was man sich vorstellen kann.
Dann suche ich schon mal meine Sprachschule, werfe einen ersten Blick auf Valetta und gucke, wo ich zum Abendessen hin gehen könnte.

Ich brauche eigentlich nur aus der Tür zu gehen. Auf der Tower-Road gibt es alle paar Meter Freiluft-Imbisse.
Daneben ein Italiener in einem kleinen Fort, der Beach-Club unseres Hotels, und und und ... Ich entscheide mich für eine Mischung aus Restaurant und Sportsbar - direkt am Ufer. Die Sonne geht unter. Die Nudeln sind lecker. Und weil hier auf nahezu jedem Tisch Aperol-Spritz steht, kann ich mich auch nicht zusammenreißen. ;-)

Ich schlendere die Strandpromenade zurück Richtung Hotel. Bin gerade froh, geflogen zu sein.
Ja, Maske in Geschäften und Öffis und Hände desinfizieren - wie bei uns auch.
Alles scheint aber hier ruhig und entspannt. Mal sehen, was die Zeit hier noch bringt. Morgen will ich erstmal nach Valletta.

Abends im Zimmer überlege ich, ob ich nicht doch meinen Blog schreiben soll. Ich hab das ja während der letzen Reisen schon gemacht.
Eigentlich wollte ich das diesmal nicht. Wen interessiert schon mein Englisch-Kurs ...
Aber vielleicht schreibe ich wenigstens an manchen Ausflugs-Tagen ... Ich hab mich kurz vor meinem Abflug etwas im Internet vernetzt und mir begegneten viele Fragen: "Wie ist das Fliegen?", "Wie ist es aktuell zur Zeit in Malta?", "Soll ich den Urlaub machen?" - da kann ich vielleicht mit meinen Eindrücken etwas weiter helfen.
Wissen, ob das alles gut war, kann man sowieso erst hinterher.

Zurück
Landeanflug
Landeanflug

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Sei der erste der kommentiert