Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Nach Barcelona

Erstellt von Birgit Hebestreit | | Barcelona

Lange Anreise, ein Stadtbummel und ein Fußballspiel

Nach den Erlebnissen die Mark und ich am Anfang unserer Rom-Reise auf dem Frankfurter Flughafen hatten, entschlossen wir uns, doch vorsichtsalber etwas früher am Airport zu sein und so setzten wir uns schon früh in den Zug nach Frankfurt, obwohl unser Flugzeug erst 13:15 Uhr abhebt.
So haben wir nach der Sicherheitskontrolle noch genügend Zeit für einen Kaffee, etwas zu Essen - und zum Studium unserer Reiseführer.
Wie der Alltag nun mal so ist, hatten wir das im Vorfeld mal wieder nicht geschafft. Ein paar terminliche Eckpunkte gibt es schon, aber einen kompletten Plan noch nicht ...

Unser Flieger ist schon etwas in die Jahre gekommen. Aber er hebt pünktlich ab und bringt uns bei gutem Wetter sicher und pünktlich ans Ziel.
Nicht ganz einfach ist es dann, das zu unserem City-Pass gehörende Verkehrsmittel zu finden. Wir nehmen schließlich den Vorort-Zug. Das geht zwar alles problemlos, ist aber zeitaufwändiger als wir dachten.
So kommen wir 17:30 Uhr endlich in unserer Ferienwohnung in Barcelonas Altstadt an.

Wir nehmen unsere Wohnung in Besitz, packen ein paar Sachen aus und machen uns dann gleich auf den Weg in Richtung "La Rambla", Barcelonas bekanntester Fußgängerzone. Im südlichen Teil ist ziemlich viel los: Stände und Händler, eine Demo für die Unabhängigkeit Kataloniens und eine Menge englischer Fußball-Fans.

Hier teilen sich unsere Wege für heute, denn ich habe etwas besonderes vor. Letzte Woche hatte ich wirklich unerwartet für das heutige Champions-Leage-Halbfinale Barcelona-Liverpool eine Karte ergattern können. Das ist für mich natürlich ein Highlight! Also ab in die Metro und auf ins Camp Nou! Natürlich bin ich nicht die Einzige und so bin ich froh, noch in den Zug zu kommen.

Das Stadiongelände ist schon groß und beeindruckend. Auch das Stadion selber. Ich bin früh da, mache noch viele Fotos und warte aufgeregt auf das Spiel. Dieses ist dann zum Glück auch ein richtig gutes. Einen Bericht dazu erspare ich mir, aber Barcelona gewinnt 3:0.
Der Abend hat sich gelohnt!

Nun mache ich mich mit 99.621 anderen Fußballfans auf den Rückweg in die Stadt. Ich belomme zu meiner Überraschung auch gleich die erste Metro.
Dann noch 15 Minuten Fußweg nach Hause. Die Straßen sind noch belebt. Wir wohnen in einem richtigen Szene-Viertel. Kurz nach Mitternacht bin ich zurück.
Dieser Abend war für den Sport reserviert. Ab morgen gibt es Sight-Seeing und Kultur.

Ines hat sich den Abend mit einem Spaziergang durch Barceloneta und unser Wohnviertel El Born vertrieben.

Als die Liverpool-Fans von der "La Rambla" in Richtung Stadion verschwunden sind, hat sie dieses Foto gemacht. Sagen wir vorsichtig: sie haben doch ein wenig Schaden angerichtet.
 

Zurück
die Choreo der Barca-Fans
die Choreo der Barca-Fans

Kommentare und Antworten

×

Name ist erforderlich!

Geben Sie einen gültigen Namen ein

Gültige E-Mail ist erforderlich!

Gib eine gültige E-Mail Adresse ein

Kommentar ist erforderlich!

* Diese Felder sind erforderlich.

Bemerkungen :

  • user
    Vati 03.05.2019 um 22:22
    Das wäre auch etwas für mich gewesen. Aber man muss gönnen können - und der Tochter erst recht !